Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.5.2016

Was fehlt …

… Krake Paul

Erinnern Sie sich noch an Paul? 2010 orakelte er die Ergebnisse der WM voraus. Kurz darauf ging die Krake leider von uns, fand in den letzten Jahren aber zahlreiche Nachmacher: Kuh Yvonne etwa sah für Bayern 3 in die Fußball-Zukunft. Elefant Nelly für den Tierpark Hodenhagen. Und ein ganzer Schwarm Möwen für die Insel Usedom. Und in diesem Jahr haben wir Oobi-Ooobi. Zur Fußball-EM in Frankreich tippt der Koala aus dem Leipziger Zoo die Tore. Wie genau er die Ergebnisse vorhersagt, will der Tierpark noch nicht verraten. Gelockt wird er aber wohl mit Futter. Die Australier sind in ihrer Eukalyptus-Auswahl jedoch sehr wählerisch – der Zoo lässt auf einer Plantage 23 verschiedene Arten anbauen. Das erste Spiel, das Oobi-Ooobi tippen soll, wird die Begegnung Deutschland-Ukraine am 12. Juni sein. (dpa/taz)