Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.8.2016

Was fehlt …

… das Warndreieck

Was macht man, wenn das Warndreieck fehlt? Dann nimmt man eben die roten Paprikas und die Glasschale. Wie ein Mann, der nach Polizeiangaben auf der Autobahn 2 in der Nähe des Rastplatzes Börde mit einem Motorschaden auf dem Standstreifen liegenblieb. Er habe gewusst, dass er jetzt andere Fahrzeuge warnen muss, sagte der Mann. Mangels Warndreieck habe er eben eine Schüssel voll signalroter Paprika hinter seinem Wagen platziert. Die Polizei honorierte die Kreativität und verzichtete auf ein Bußgeld für das fehlende Warndreieck. Stattdessen verschaffte sie dem Mann etwas Internetruhm und schilderte den Zwischenfall vom vergangenen Donnerstag auf ihrem Twitter-Account. Binnen weniger Stunden sammelte die Paprika-Aktion mehrere hundert Likes. (dpa)