Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.9.2016

Was fehlt …

… das Auto

Mit Unmengen Raumspray hat ein 17-Jähriger in Duisburg versucht, ein stinkiges Auto wieder frischzubekommen – doch dann explodierte der Wagen. Die neuen Besitzer hatten das Auto von einem starken Raucher gekauft. Der 17-Jährige sei dann am Mittwoch mit mehreren Duftsprays in der Hand zu dem Wagen gegangen, um den kalten Zigarettenrauch zu bekämpfen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Er habe so viel Spray verwendet, dass ein zündfähiges Gasgemisch entstand. Als der Mann die Beifahrertür öffnete und die Beleuchtung im Auto anging, kam es zur Explosion. Das Glasdach des Fahrzeugs wurde regelrecht weggesprengt. Der 17-Jährige kam mit schweren Verbrennung ins Krankenhaus. dpa